Strategieentwicklung und -umsetzung

Gute F&E Strategien schaffen einen akzeptierten Orientierungsrahmen für Wissenschaffende

 

 

Systematisches Wissenschaftsmarketing

Den Anteil der kompetitiv vergebenen Fördermittel erhöhen

 

 

Geschäftsentwicklung für das Produkt Wissen

Forschung ist die Umwandlung von Geld in Wissen, Innovation ist die Umwandlung von Wissen in Geld   Dr. A. Oberholz

Sie tun sich schwer, Stakeholdern Ihrer Organisation klar zu machen, wohin der Weg geht, wie die vielen F&E Projekte, Anschaffungen für F&E Infrastrukturen, Personalentscheidungen, organisatorischen Maßnahmen und sonstigen Aktivitäten zusammenhängen? Sie brauchen einen strategischen Orientierungsrahmen und ein aktives Strategiemanagement!

> weiterlesen

 

Was sich seit Jahren ankündigt, ist heute Realität - öffentliche aber auch von Unternehmen bereit gestellte Mittel für die Forschung sind knapp und die forschende Konkurrenz nimmt zu. Universitäre und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen müssen mehr denn je aktiv um öffentliche und private Forschungsmittel, Kooperationspartner, Investoren und Kunden kämpfen.

> weiterlesen

 

Ihre Organisation verfügt über Forschungskompetenzen und -ergebnisse, die sich dafür eignen, über einzelne F&E Projekte hinaus ein dauerhaftes Geschäft zu begründen und für neue Einnahmen zu sorgen? Es fehlt Ihnen aber an Erfahrung und Methodik, die Geschäftschancen zu evaluieren, ein passendes Geschäftsmodell zu finden und aufzubauen?

Wir erarbeiten mit Ihnen Business  Development Konzepte, die auf Ihre Organisation maßgeschneidert sind.

> weiterlesen