Kompetenzen

Kompetenzen sind die Wurzeln der Wettbewerbsfähigkeit.

G.Hamel / C.K. Prahalad, Managementvordenker

 

Aus der Zusammenarbeit mit vielen am Markt erfolgreichen Kunden wissen wir, dass es für herausragende Leistungen auch besonderer Kompetenzen bedarf.

Kernkompetenzen bilden sich aus einem Bündel unternehmensspezifischer Ressourcen und Fähigkeiten. Sie bilden das Wurzelwerk für nachhaltigen Erfolg im Kerngeschäft und sind ein wesentlicher Startpunkt für Wachstumsoptionen außerhalb des aktuellen Geschäftes.

Die VIER Kompetenzfelder aus denen wir schöpfen, um Kundenaufgaben zu lösen, benennen wir wie folgt:

Wir gestalten mit unseren Kunden leistungsfähige Innovationssysteme - auf abteilungs-, unternehmens- und organisationsübergreifender Ebene

Wir identifizieren organisationsspezifische Wachstumsoptionen und unterstützen Geschäftsfeldentwicklungen - von der Analyse über die Evaluierung bis zur Umsetzung

Wir unterstützen Innovationsnetzwerke - strategisch und operativ

Wir entwickeln personelle und organisationale Innovationskompetenzen weiter

 

 

Wir arbeiten strukturiert und auf den Kundennutzen fokussiert!

 

< zurück